14.09.2009 F.C. Schwarz-Gelb : Degussa 2:3 (0:3)

Vorjahr 6:6

Die letzten Jahre gab es gegen diese Gegner immer sehr interessante und torreiche Spiele! Zwar konnten wir schon die letzten Jahre nicht mehr gewinnen aber heut wäre zumindest wieder ein Unentschieden gerecht gewesen!
Bei sehr schmuddligen Wetter und kaum 15 Grad begann das Spiel mit zehnminütiger Verspätung. Unsere Mannschaft war zumindest optisch heute sehr gut aufgestellt, konnten aber wegen teilweise großen Konzentrationsschwächen nicht aus Ihrer Überlegenheit machen. So war allein unser Mittelfeld heute mit Andi Rainer, Ingo Ruber, Marc Frey und Robert Lattner technisch und läuferisch sehr gut besetzt.
Nun aber zum Spiel: Die beiden Mannschaften nahmen sich in den ersten 20 Minuten nicht viel und es gab kaum erwähnenswerte Torchancen. In der 25. Minute war es dann soweit: Als ein weiter Ball von unserem Torwart wieder direkt zurück kam, gab es einer dieser Unkonzentriertheiten unserer Abwehr und es stand 0:1. Zehn Minuten später war es wieder der Gebruder "Leichtsinn" als Thomas Holzheu und Ingo Reisenauer gemeinsam es nicht geschafft haben, den Ball aus den Strafraum zu befördern. Der gegnerische Stürmer bedankte sich, schob den Ball quer und der Spieler sagte Danke zum 0:2. Beim 0:3 wurden wir klassisch ausgekontert. Als wir gerade unser Angriffsspiel aufgebaut haben, kam einer der heute viel zu häufigen Fehlpässe und mit zwei Pässen stand der gegnerische Spieler allein vor dem Torwart (0:3 37. Minute). Nach dem Seitenwechsel und einigen Motivationsversuchen in der Halbzeit nahm sich unsere Elf viel vor. Als in der 50. Minute Andi Rainer endlich mit einem schönen Schuß aus 20 Metern treffen konnten, war eine Erleichterung zu spüren. In der 61. Minute konnte Robert Lattner noch auf 2:3 verkürzen, als er ein schönes Doppelpassspiel mit Ingo Ruber spielte und anschließend allein vor dem Tor stand. Aber auch der Gegner hatte in der zweiten Halbzeit noch genügend Chancen das Ergebnis höher ausfallen zu lassen. So gab es allein drei Situationen als ein Stürmer allein vor Torwart Heiderer stand. Aber nachdem in den Boden gehauen, an die Latte geschossen und einmal der Ball vom Fuß gekratzt wurde konnten wir erleichtert weiter nach vorne spielen. Leider war uns der Ausgleich nicht mehr vergönnt.
Schiedsrichter Heiderer hatte mit dem Spiel keine Probleme, obwohl der Gegner einige Mauler in seinen Reihen hatte, von denen auch einer mit einer Gelben Karte verwarnt wurde.

Herzog

Ischep